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Freie Stellen.

Werden auch Sie ein Teil von Noveos und bringen Sie Ihre Kompetenzen und Stärken in diesem aussergewöhnlichen, sensiblen Arbeitsumfeld ein. Die Angaben zu unseren ausgeschriebenen Stellen sind immer aktuell.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns jederzeit: per E-Mail bewerbung@noveos.ch oder Telefon 044 944 60 40

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Benefits!

Perspektiven schaffen – integrieren – begleiten


Stiftung Noveos – Perspektiven für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung – ist ein Unternehmen mit dem Ziel, Mehrwert für den individuellen Menschen und für die Gesellschaft zu schaffen. In unseren neun Betrieben und Wohnangeboten ermöglichen wir Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und/oder Autismus-Spektrum-Störung ein Leben, Wohnen und Arbeiten, das ihren Bedürfnissen entspricht.


Das Tapa Atelier steht für individuelles, kreatives Papierhandwerk mit Stil. Hier produzieren unsere Klienten qualitativ hochwertige Eigenprodukte für Detailhandel, Gewerbe und Privatpersonen. Es stehen dort 11 geschützte Arbeitsplätze zur Verfügung. Gleich nebenan liegt das Pack+ mit 27 geschützten Arbeitsplätzen im Bereich Ausrüsten, Verpacken und Versand.


Unser Atelier steht vor einer spannenden Neuausrichtung, und wir suchen engagierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns diesen Weg gestalten möchten. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n

Arbeitsagog*in mit kreativem Flair, 60%

Welches sind Ihre Aufgaben?

  • Neuausrichtung des Ateliers: Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sowie den Mitarbeitenden an den geschützten Arbeitsplätzen gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung und strategische Planung unseres Ateliers.
  • Produktentwicklung: Kreative und innovative Entwicklung neuer Papierprodukte.
  • Onlineshop: Aufbau und Pflege des Onlineshops für unsere Eigenprodukte.
  • Messen: Aktive Teilnahme und Engagement auf Messen zur Präsentation unserer Produkte.
  • Anleitung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden, die aufgrund einer psychischen Erkrankung in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind.
  • Bezugspersonenarbeit: Übernahme wichtiger Prozesse in der Bezugspersonenarbeit, wie das Führen von Standortgesprächen und die Zusammenarbeit mit zuweisenden Stellen.
  • Auftragsabwicklung: Produktive Mitarbeit in der Abwicklung unserer Dienstleistungsaufträge.
  • Kunden- und Lieferantenkontakt: Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Lieferanten.


Was wünschen wir uns von Ihnen?

Sie haben eine kreative oder handwerkliche Ausbildung z.B. als Buchbinder*in, Designer*in und/oder Berufserfahrung in einem ähnlichen kreativen Bereich. Kenntnisse im Umgang mit dem Material Papier sowie Erfahrung in der Produktentwicklung gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie die Fähigkeit, Ideen in Serienproduktionen umzusetzen. Eine agogische Aus- oder Weiterbildung sowie Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen sind von Vorteil. Ausserdem zeichnen Sie sich durch hohe Sozialkompetenz, große Flexibilität sowie physische und psychische Belastbarkeit und Stressresistenz aus.


Wenn Sie darüber hinaus eine Affinität zur digitalen Welt und vertiefte Kenntnisse in Windows- und Adobe-Programmen (Abacus, InDesign, Illustrator, Photoshop, Word, Excel) besitzen und bereit sind, sich auf ein dynamisches Umfeld einzulassen, sind Sie die ideale Besetzung für uns.


Was bieten wir?

Wir bieten Ihnen ein angenehmes und interessantes Arbeitsumfeld, ein modernes Arbeitszeitmodell (38 Stunden-Woche), Vertrauen, Offenheit und Freiraum. Sie werden von weiteren Fachmitarbeitenden unterstützt und sind Teil eines engagierten und motivierten Teams. Wir legen viel Wert auf Gestaltungsspielraum und Mitbestimmung. Achtsamkeit und Wertschätzung prägen unsere Zusammenarbeit. Weiterhin bieten wir 5-6 Wochen Ferien sowie die Möglichkeit, weitere Ferien einzukaufen. Ebenso beteiligen wir uns an Weiterbildung.


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie uns bitte HIER zustellen.


Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Pascal Angehrn, Betriebsleiter Pack+ / Tapa, unter Tel. 044 944 60 46.


Perspektiven schaffen – integrieren – begleiten


Stiftung Noveos – Perspektiven für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung – ist ein Unternehmen mit dem Ziel, Mehrwert für den individuellen Menschen und für die Gesellschaft zu schaffen. In unseren neun Betrieben und Wohnangeboten ermöglichen wir Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und/oder Autismus-Spektrum-Störung ein Leben, Wohnen und Arbeiten, das ihren Bedürfnissen entspricht.


Das Tapa Atelier steht für individuelles, kreatives Papierhandwerk mit Stil. Hier produzieren unsere Klienten qualitativ hochwertige Eigenprodukte für Detailhandel, Gewerbe und Privatpersonen. Es stehen dort 11 geschützte Arbeitsplätze zur Verfügung. Gleich nebenan liegt das Pack+ mit 27 geschützten Arbeitsplätzen im Bereich Ausrüsten, Verpacken und Versand.


Unser Atelier steht vor einer spannenden Neuausrichtung, und wir suchen engagierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns diesen Weg gestalten möchten. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n

Arbeitsagog*in mit kreativem Flair, 60%

Welches sind Ihre Aufgaben?

  • Neuausrichtung des Ateliers: Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sowie den Mitarbeitenden an den geschützten Arbeitsplätzen gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung und strategische Planung unseres Ateliers.
  • Produktentwicklung: Kreative und innovative Entwicklung neuer Papierprodukte.
  • Onlineshop: Aufbau und Pflege des Onlineshops für unsere Eigenprodukte.
  • Messen: Aktive Teilnahme und Engagement auf Messen zur Präsentation unserer Produkte.
  • Anleitung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden, die aufgrund einer psychischen Erkrankung in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind.
  • Bezugspersonenarbeit: Übernahme wichtiger Prozesse in der Bezugspersonenarbeit, wie das Führen von Standortgesprächen und die Zusammenarbeit mit zuweisenden Stellen.
  • Auftragsabwicklung: Produktive Mitarbeit in der Abwicklung unserer Dienstleistungsaufträge.
  • Kunden- und Lieferantenkontakt: Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Lieferanten.


Was wünschen wir uns von Ihnen?

Sie haben eine kreative oder handwerkliche Ausbildung z.B. als Buchbinder*in, Designer*in und/oder Berufserfahrung in einem ähnlichen kreativen Bereich. Kenntnisse im Umgang mit dem Material Papier sowie Erfahrung in der Produktentwicklung gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie die Fähigkeit, Ideen in Serienproduktionen umzusetzen. Eine agogische Aus- oder Weiterbildung sowie Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen sind von Vorteil. Ausserdem zeichnen Sie sich durch hohe Sozialkompetenz, große Flexibilität sowie physische und psychische Belastbarkeit und Stressresistenz aus.


Wenn Sie darüber hinaus eine Affinität zur digitalen Welt und vertiefte Kenntnisse in Windows- und Adobe-Programmen (Abacus, InDesign, Illustrator, Photoshop, Word, Excel) besitzen und bereit sind, sich auf ein dynamisches Umfeld einzulassen, sind Sie die ideale Besetzung für uns.


Was bieten wir?

Wir bieten Ihnen ein angenehmes und interessantes Arbeitsumfeld, ein modernes Arbeitszeitmodell (38 Stunden-Woche), Vertrauen, Offenheit und Freiraum. Sie werden von weiteren Fachmitarbeitenden unterstützt und sind Teil eines engagierten und motivierten Teams. Wir legen viel Wert auf Gestaltungsspielraum und Mitbestimmung. Achtsamkeit und Wertschätzung prägen unsere Zusammenarbeit. Weiterhin bieten wir 5-6 Wochen Ferien sowie die Möglichkeit, weitere Ferien einzukaufen. Ebenso beteiligen wir uns an Weiterbildung.


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie uns bitte HIER zustellen.


Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Pascal Angehrn, Betriebsleiter Pack+ / Tapa, unter Tel. 044 944 60 46.


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